Faire Links

Internetseiten zu Eine Welt Themen

Viele der Akteure im Fairen Handel sind im weltweiten Netz mit einer Internetseite vertreten. Auf dieser Seite verweisen wir auf Links, die für die Eine Welt Arbeit interessantes Material und Medien zur Verfügung stellen. Dies geht über den Bereich des Fairer Handels hinaus. Wir freuen uns, wenn es interessante Vorschläge zu Ergänzung gibt. Eine kurze Mail und wir nehmen die Adresse ins Verzeichnis auf.

Fairer Handel

www.fairtrade-deutschland.de
Als unabhängige Initiative handelt TransFair nicht selbst mit Waren, sondern vergibt das Fairtrade-Siegel für fair gehandelte Produkte auf der Grundlage von Lizenzverträgen.

www.forum-fairer-handel.de
Das Forum Fairer Handel ist der Verband des Fairen Handels in Deutschland. Sein Ziel ist es, das Profil des Fairen Handels zu schärfen, gemeinsame Forderungen gegenüber Politik und Handel durchzusetzen und eine stärkere Ausweitung des Fairen Handels zu erreichen.

Landwirtschaft

www.fairer-agrarhandel.de
Internetseite der Journalistin Marita Wiggerthale zu Themen im Kontext des Weltagrarhandels.Die Themen greifen Perspektiven für einen fairen Welthandel auf.