Bio-Wein und Bio-Schokolade

Fairdammt gute Kombination

Bio-Weine und Schokolade – das geht nicht?
Doch geht – schmecken Sie selbst!

Schaumwein zur Schokolade?
Aber ja doch …
Die sanfte Perlage des Stellar Extra Dry harmoniert wunderbar mit dem Schmelz der veganen weißen Schokolade. Mit ihrer dezenten Rohrzucker-Süße und echter Bourbon-Vanille ist sie die
ideale Ergänzung zu den reifen, tropische Noten des südafrikanischen Pricklers.

Stellar Sparkling Extra Dry – 0,75l
Stellar Organics hat es geschafft, den wohl ersten Bio-Schaumwein mit Fair-Trade-Zertifizierung zu produzieren. Die kühlen Weinberge am kalten Atlantik liefern die geeigneten Trauben. Lebendig, mit guter Perlage und Noten nach reifen, getrockneten Aprikosen und Mango, feine Restsüße. So feiert man Feste!

Vegan White Vanille Mandel – 100g
Mandelzarten Genuss verspricht diese Spezialität mit echter Bourbon-Vanille. Die aromatischen Mandeln sind sehr fein gemahlen und dezent in die Textur eingebunden. Mit subtiler Süße von Mandeln, Vanille und Rohrzucker betört diese vegane weiße Schokolade alle Sinne. Ihren besonderen Schmelz verdankt sie der reinen Kakaobutter.

Dieser typische südafrikanische Pinotage hat schon etwas sehr einnehmendes: Nelke, Kokos, Zedernholz, eine dezente Rauchnote und süße Gewürze. Was könnte da besser passen als eine Schokolade mit einem der teuersten Gewürze der Welt, Kardamom, damit zu kombinieren. Orientalische Gewürzkultur, hochwertiger São Tomé-Kakao und einer der besten Fairtrade-Weine Südafrikas gehen einfach wunderbar zusammen.

THE SENSORY COLLECTION GRANDE
RÉSERVE Pinotage Stellar – 0,75l

Die wohl typischste rote Rebsorte Südafrikas! Tiefe, dunkle Frucht wundervoll umrahmt von Vanille- und Kakaonoten. Der Barriqueausbau wirkt hier nicht aufgesetzt, sondern fügt dem Wein eine weitere Dimension hinzu und sorgt für ein kräftiges Rückgrat. Jede Flasche ist in Seidenpapier verpackt.

Cardamom – 100g
Das Geheimnis dieser feinen Kreation ist die zitronig-pfeffrige Würze von erlesenem Kardamom. Dem orientalischen Gewürz wird eine wärmende Wirkung nachgesagt. Extra lange conchiert, zergeht die Vollmilch-Schokolade auf der Zunge wie ein Traum aus 1001 Nacht.

Honignoten, getrocknete Feigen, Blutorangen und natürlich Rooibos prägen Nase und Gaumen. Stellars Süßwein besticht durch seine Muskateller-Trauben, die auf Rooibos getrocknet werden. Ideal dazu: Zartbitterschokolade mit knackigen Mandel- und fruchtigen Orangenstückchen. Nehmen Sie unbedingt beides zusammen in den Mund: der Süßwein lässt die Schokolade noch fruchtiger schmecken, gleichzeitig wird seine Süße abgemildert.

Muscat HEAVEN ON EARTH Stellar – 0,375l
Den Himmel auf Erden verspricht dieser zauberhafte Süßwein. Und er hält sein Versprechen. Die Muskattrauben werden in Anlehnung an die Tradition des Strohweins auf einem Bett von lokalem Rooibos getrocknet. Durch diese Konzentration der Trauben entsteht die feine Süße mit Noten von Honig und Feige. Himmlisch!

Mandel Orange – 100g
Eine Köstlichkeit, die begeistert: knackige Mandel- und fruchtige Orangenstückchen treffen sich in der aromatischen Zartbitter-Schokolade mit 55% Kakao zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Durch extra langes und schonendes Conchieren ist die Mandel-Orangen-Schokolade auch ohne Emulgatoren wunderbar zart und cremig.

Die 70-prozentige Bitterschokolade gewinnt durch das handgeschöpfte Pyramidensalz deutlich an aromatischer Tiefe. Die Salzkristalle schlagen die Brücke zum sehr saftigen Carménère aus Chile. Eine Kombination, bei der beide noch an Komplexität zulegen: die Bitterschokolade wirkt
weniger bitter, der Wein noch facettenreicher und seine Tannine noch runder.

ADOBE Carménère Reserva Emiliana – 0,75l
Ursprünglich stammt die rote Rebsorte aus Bordeaux: bevor die Reblaus dort einfiel, wurde sie meist als Cuvéepartner eingesetzt. In Chile wird sie sortenrein ausgebaut und bringt hier Noten von reifen roten Früchten hervor. Frische prägt den Stil, gepaart mit einem gut strukturierten Tanningerüst und einer leichten Gewürznote im Abgang.

Fleur de Sel Noir – 100g
Es ist der Hauch von handgeschöpftem Pyramidensalz, der diese feinherbe Kreation zum
außergewöhnlichen Genuss macht. Die zarten Kristalle setzen der vollmundigen Bitterschokolade geschmackliche Leichtigkeit entgegen.

Auch bei Hochprozentigem passt Schokolade

Ron de Cuba Varadero – 0,7l
Der kubanische braune Varadero Rum wird in der Fabrik CubaRon, in Santiago de Cuba, hergestellt. Die Gegend um die Stadt herum ist für ihren qualitativ hochwertigen Zucker und ihr gutes Wasser bekannt – die unverzichtbaren Elemente, die den Rum zu einem der besten der Welt machen.

Varadero Negro -Schokokugeln mit 7jährigem Rum gefüllt – 100g
Die kleinen Rumkugeln sind gefüllt mit köstlichem kubanischen Rum und umhüllt von einer zarten Schokohülle.

Kommentare sind geschlossen.